Sieg zur Winterpause

Am Samstag konnten die Handballer der zweiten Herren in der letzten Partie diesen Jahres die Rückrunde erfolgreich mit einem klaren 31:20 (13:13) Sieg gegen den TV Oyten 3 einläuten und gehen somit auf Platz 12 der Tabelle in die Winterpause.Die Sulinger Handballer konnten sich anfangs mit einem 5:2 gegen die Gäste aus Oyten absetzen. Diese erste Führung war unter Anderem Mattis Robowski (8/4) zu verdanken, welcher nicht nur vom Punkt, sondern auch aus dem Spiel heraus traf und sich als bester Torschütze der Sulinger beweisen konnte.

Trotz guter Abwehrleistung der Sulestädter hat man die Nummer 2 Franz Braunert, welcher mit 11 Toren als bester Torschütze der Gegner herausstach, zunächst nicht komplett in den Griff bekommen. Dies hat die zweite Herren aus Sulingen jedoch nicht davon abgehalten die starke Leistung konstant aufrecht zu erhalten und nach einem anhaltenden Schlagabtausch mit einem 13:13 in die Halbzeitpause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit, konnten die Sulinger an ihre gute Spielweise anknüpfen und führten das Spiel weiterhin auf Augenhöhe fort. Ab dem 17:16 ließen die Gäste aus Oyten etwas nach, sodass sich die zweite Herren mit 21:16 absetzen konnte. Oyten traf nur noch vereinzelt, was unter Anderem der guten Leistung des Torwarts Mauritz Herrde und der robusten Abwehr zu verdanken war. Die Handballer aus Sulingen konnten so ihre Führung immer weiter ausbauen und nach einem letzten Endspurt die Partie erfolgreich mit einem 31:20 beenden. Somit hat man die Rückrunde mit einem souveränen Sieg eingeleitet und hofft 2017 genau da anknüpfen zu können. Die zweite Herren wünscht ein frohes Fest und guten Rutsch.

Aufstellung: Herrde, Käss, Klussmann (2), Rethorn (1), Koop (4), Iloge, Knoche (5), Schnee (3), Twietmeyer (4), Schnieder (4), Robowski (8/4)

Sharing is caring!