Sieg- mehr nicht

Am Samstag reiste die zweite Herren zum vermeintlich leichten Auswärtsspiel zum Tabellenletzten, Cluvenhagen / Langwedel 2. Die Vorzeichen waren allerdings alles andere als rosig, da sich einige Spieler kurzfristig abmeldeten und der TuS mit sieben Spielern die Reise antreten musste.

Am Ende stand ein 32:30 Sieg, ob verdient oder nicht sei dahingestellt- wichtig sind nur die zwei Punkte- und nur die zählen!

Nach fünf Minuten Spielzeit und einem 4:1 für die Sulinger sah alles danach aus, dass sich der Favorit genauso klar wie im Hinspiel durchsetzen würde. Leider stellte man ab diesem Zeitpunkt das Abwehrverhalten komplett ein und auch Mirco Kohröde im Tor machte nicht immer eine glückliche Figur.

Es entwickelte sich ein Kopf- an Kopf- Rennen, in dem sich bis zur 45. Minute kein Team entscheidend absetzen konnte (26:23). Cluvenhagen / Langwedel glückte dann in der 50. Minute die erste 4-Tore Führung und wähnte sich bereits auf der Siegerstraße. Hierbei kam es dann zu einer lautstarken Diskussion zwischen Torhüter Kohröde und Abwehr-Mittelmann Frederik Bergmann, die anscheinend ihre Wirkung zeigen sollte.

Die Sulinger rissen sich nun wieder zusammen, packten in der Abwehr zu und wenn doch mal etwas durchkam war der Torhüter zur Stelle. Cluvenhagen gelang in den letzten zehn Minuten nur noch ein Treffer und Kohröde entschärfte in den letzten fünf Minuten dabei noch zwei 7-Meter! So glichen die Sulestädter in der 57. Minute aus und Mattis Robowski sorgte per Doppelschlag für die erste Führung kurz vor Ende um 30:31.

Den Schlusspunkt setzte „FiWi“ Renner mit seinem ersten Tor zum 30:32 Auswärtserfolg! Über die gesamte Spieldauer erreichte lediglich der Angriffs-Rückraum um Mirko Schnee, Mattis Robowski und Jannis Schnieder mit insgesamt 28 Toren Normalform!

Stenogramm: Kohröde, Schnee (10), Knoche (2), Schnieder (10), Robowski (8), Bergmann (1/1), Renner (1)

Sharing is caring!