Sieg in Scheeßel

mzimmermann10Die 1. Damen gewinnt stark ersatzgeschwächt mit 26:29 (9:15) beim TV Scheeßel und überwintert auf dem 3. Tabellenplatz!

„Das war eine einzige Energieleistung, dieses von beiden Seiten intensiv geführte Spiel wurde durch den größeren Willen entschieden“, freute sich Trainer Axel Seefeld nach dem Sieg.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Marie Zimmermann mit ihren 11 Feldtoren hervor. Ausschlaggebend war aber die Einstellung und der Kampf des gesamten Teams. Nach dem Motto ALLE FÜR EINE, EINE FÜR ALLE wurde um jeden Zentimeter der Halle und um jeden Ball gefightet.

Die junge Scheeßeler Mannschaft hat  den TuS-Damen das Leben schwer gemacht und alles abverlangt. Über einen beruhigenden 6 Tore Pausenvorsprung ließen bei den Sulingerinnen ab  Mitte der 2. Hälfte  merklich die Kräfte nach. Doch in einer Phase in der das Spiel zu kippen drohte, wehrte Dörte Röwer einen wichtigen -Meter ab und der Angriff konnte den folgenden Angriff erfolgreich abschlissen, so dass der Gegener auf Distanz gehalten werden konnte.

Eine sehr engagierte Abwehrleistung um Samira Müller und Sabrina Leymann sorgte dafür, dass die Gegner nicht wie gewohnt zum Zug kamen.

Aufstellung: Röver, Duffe, Mohrmann 1, Wall , Knieling 5, Zimmermann 11, Kister, Leymann 3, Müller 4, Gräb 5

Spielfilm TV Scheeßel – TuS Sulingen 26:29 (9:15)
0:1, 4:2, 6:6, 8:11, 9:15 – 11:18, 14:19, 18:23, 23:27, 26:29

Autor: Axel Seefeld

Sharing is caring!