Shooter Mohrmann fehlt

Endspurt in der Handball-Landesliga: Bevor es in die Osterpause geht, trägt der TuS Sulingen noch ein Heimspiel aus, erwartet morgen um 19 Uhr den abstiegsgefährdeten ATSV Habenhausen III. „Ich nehme die Favoritenrolle zwar an, aber der ATSV Habenhausen III ist kein Fallobst“, unterstreicht Sulingens Trainer Hartmut Engelke.

Der 47-Jährige kann sich noch an die Hinpartie erinnern, denn da hielt der Tabellenzwölfte bis zum 25:25 (46.) mit. Erst in der Endphase brachten die Sulestädter den 33:26-Erfolg unter Dach und Fach. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte Rückraum-shooter Jan Mohrmann, der zwölfmal ins Schwarze traf. Doch der 33-Jährige fehlt am Sonnabend, nimmt an der Hochzeitsfeier seiner Schwester teil.

Beim Tabellenzweiten sind außerdem Patrick Kappermann (Ellbogen-Operation), Philipp Drigas (kann nach einem Schlag aufs linke Knie nicht richtig laufen) und Frederik Bergmann (beim Final Four in Hamburg) nicht dabei. Wieder zum Aufgebot stößt der zuletzt in Beckdorf fehlende Benjamin Demel. Beim jüngsten 42:28-Kantersieg ließ Engelke in der letzten Viertelstunde bereits ohne Mohrmann spielen. Seinen Part im Abwehrmittelblock übernimmt entweder Jonas Langnau oder Jannik Knieling. In der Deckungsmitte bleibt Jan Scharf gesetzt. Der Allrounder spielt eine starke Saison. Die Sulinger haben in der zweiten Reihe mehrere Möglichkeiten. Bei Linkshänder Björn Meyer zeigt der Daumen nach oben. In guter Verfassung befinden sich Linksaußen Julian Wilkens und Rechtsaußen Benjamin Demel. Wichtig ist, dass Mittelmann Jannik Knieling schon in der Anfangsphase seinen Rhythmus findet.

Für Engelke ist entscheidend, dass die Gastgeber mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen: „Das wird kein Selbstläufer, wir müssen schon auf der Hut sein.“ Der C-Lizenz-Inhaber weiß, dass die Habenhauser gegen ihren Ex-Trainer besonders motiviert sind. Die Gäste verfügen in Philip Brandes (9/3) und Felix Ernst (6) über zwei durchschlagskräftige Rückraumakteure. Sie warfen in der Hinbegegnung gemeinsam 15/3 Tore. Gefahr geht auch von Kreisläufer Jonas Rohländer aus.

Alles andere als der 19. Sieg für den ambitionierten TuS Sulingen am Sonnabend in der 25. Meisterschaftspartie käme einer Enttäuschung gleich.

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!