Semper-Team fehlen nur Kleinigkeiten

jknieling9Trotz einer starken kämpferischen Leistung haben die Landesliga-
Handballer des TuS Sulingen die dritte Pleite in Folge hinnehmen müssen. Das
Team von Trainer Ingolf Semper verlor seine Heimpartie gegen den TuS Rotenburg mit 28:31 (11:16).

„Eigentlich bin ich nach Niederlagen natürlich nicht zufrieden“, sagte Semper: „Aber heute sind wir stark zurückgekommen, diese Leistung stimmt mich durchaus positiv für die kommenden  Aufgaben.“

Dabei hatte es zunächst nach einer klaren Sache für den Favoriten aus Rotenburg ausgesehen. Nach acht Minuten führten die Gäste
bereits mit 6:2. Ein Zwischenhoch führte die Sulinger auf 5:6 heran, bevor Rotenburg wieder auf 11:6 (17.) davonzog. „Wir waren
in der ersten Halbzeit viel zu passiv“, sagte Semper: „Vor allem bei Rotenburgs zweiter Welle waren wir viel zu weit weg.“

Bis zur 37. Minute – 20:15 für die Gäste – schien es alles seinen
gewohnten Gang zu nehmen. Doch dann drehten die Sulinger auf, führten neun Minuten später mit 22:21. „In dieser Phase
haben meine Spieler gezeigt, was ich sehen will“, so Semper: „Gerrit Uhlhorn hat im Tor super agiert, wir haben in der Abwehr stark
zugepackt und vorne hatten wir immer das richtige Auge
für den besser postierten Nebenmann.“ Doch letztlich waren die
Sulinger nicht eiskalt genug, in der entscheidenden Phase verwarfen sie freistehend drei Würfe – 28:28 (58.). Die Rotenburger zeigten
sich effektiver, gingen mit 29:28 in Führung und ließen sich diese auch nicht mehr nehmen. „Am Ende haben wir uns selbst  geschlagen“, sagte der TuS-Coach: „Trotzdem war es eine
starke Mannschaftsleistung.“

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!