Perspektivteam verliert im Pokal gegen Intschede

„Intschede war uns in allen Belangen überlegen. Vielleicht hat auch die richtige Einstellung zu diesem Spiel gefehlt. Michele Dalendorf haben wir nie in den Griff bekommen. Der Sieg der Gäste geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung!“ resümierte Sulingens Trainer Axel Seefeld kurz und knapp.
Das Sulinger Perspektivteam, mit 8 Spielerinnen aus der 1. Mannschaft, einer Spielerin aus der 2. Mannschaft und 4 Spielerinnen aus der 3. Mannschaft, konnte sich noch so mühen, der ersatzgeschwächte TSV Intschede wusste immer eine Antwort.
Die Gastgeberinnen kamen, trotz 30 geworfener Tore, nie richtig in den Tritt. Das schnelle Angriffsspiel der Gäste wurde von uns nie richtig unterbunden. Beide Sulinger Torfrauen haben kaum etwas zu fassen bekommen. Der Angriff der Gäste war mit dem Nachlaufen nach der Kreuzbewegung so schnell, dass die Sulinger nur hinterherlaufen konnte oder den Angriff nur mit unfairen Mitteln unterbinden konnten. Die logische Konsequenz waren die 7-Meter-Entscheidungen des Schiedsrichters. Insgesamt waren es 12 Stück, die allesamt von ein- und derselben Gästespielerin verwandelt wurden – 11 schlugen unten links ein.
„Es geht auch nicht, dass sich immer nur eine oder zwei Spielerinnen in die Rückwärtsbewegung bemühen. Den guten gegnerischen Konter kann man so nicht unterbinden – das war deutlich zu wenig!“, so Co- Trainerin Seefeld.
Neben den gut aufgelegten Marie Zimmermann und Ines Mohrmann wusste mit Abstrichen noch Lara Kummer zu gefallen. Marisa Knieling verwandelte 6 von 7 Siebenmetern.
„Das einzig Positive ist, dass wir beim Final4 nicht antreten müssen. An diesem Tag findet auch das letzte Heimspiel der D1 in der Punktrunde statt. Wir hätten gar nicht gewusst, wer hätte spielen sollen. Jetzt heißt es für die D1-Spielerinnen Mund abputzen, die einwöchige Pause zur Erholung nutzen und dann mit vollem Elan die restlichen 3 Spiele der Saison angehen.“, so das Seefeld-Trainerteam
Aufstellung: Kroll, Twietmeyer – Kister 1, Schulz, Hammermeister 1, Barth, Kummer 4, Kaulfuß, Koop 2, Mohrmann 5, Wall, Zimmermann 10/1, Knieling 7/6

Spielfilm: TuS Sulingen – TSV Intschede 30:37 (15:19)
1:0, 5:5, 6:9, 13:13, 15:19 – 17:22, 23:28, 28:32, 30:37

Sharing is caring!