Niederlage gegen Tabellenersten

Am frühen Sonntag verlor die 3. Damen des TuS das Spiel beim Tabellenersten TuS Rotenburg mit 34:18 (18:6). Die Sulingerinnen starteten mit vielen technischen Fehlern in die erste Halbzeit und fanden nicht richtig in das Spiel, sodass Rotenburg durch zahlreiche Tempogegenstöße leichtes Spiel hatte und deutlich in Führung gehen konnte.

Trotzdem blieben die Köpfe der Sulingerinnen oben und sie starteten mit Motivation und Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Das sollte belohnt werden: Viele Torwürfe, Abwehr und Anspiele klappten deutlich besser und die technischen Fehler wurden dezimiert. Auch Torfrau Alena Twietmeyer steigerte sich und stellte die Torschützinnen des TuS Rotenburg vor Aufgaben. Insgesamt führte das zu einer guten Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit (16:12).

So können die Damen mit dieser Vorstellung trotz der schwachen ersten Halbzeit zufrieden sein! Der Meinung war auch Trainerin Cordula Seefeld nach der Partie, „So bin ich zufrieden, gegen den Tabellenersten können wir mit erhobenen Hauptes nach Hause fahren!“

Das nächste Spiele bestreiten die Sulinger Damen am kommenden Samstag gegen die HSG Cluvenhagen/Langwedel 2 in eigener Halle.

Aufstellung:
Twietmeyer – Barth (1) – Gätjen (3/1) – Wegener (1) – Kaulfuß (6/1) – Schulz (3) – Albrecht (4/1) – Lanitz – Gödeker – Patthoff

Stimmen zum Spiel:
Jana Gätjen:
„Leider haben wir Rotenburg durch technische Fehler zu zahlreichen Tempogegenstößen eingeladen und haben es so unserem Gegner sehr einfach gemacht. Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft.“

Sharing is caring!