Marie Zimmermann kommt in Fahrt

Sulingens Torjägerin trifft beim 25:29 zehnmal. Die Landesliga-Handballerinnen des TuS Sulingen bleiben auch nach dem dritten Saisonspiel weiter sieglos: Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Frank Kessler mit 25:29 (12:13) beim Oberligaabsteiger SG Findorff und wartet somit weiter auf die ersten Punkte in der neuen Spielzeit. Kessler zeigte sich mit der Leistung seiner Truppe dennoch zufrieden: „Das war heute eine super Mannschaftsleistung und eine Steigerung in allen Bereichen. Unser Problem bleibt einfach die Chancenverwertung. Dennoch können wir auf diese Leistung aufbauen.“
Gegen den Tabellenführer boten die Sulingerinnen eine starke erste Halbzeit und gingen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase durch einen Treffer von Bianka Hammermeister in der 26. Minute erstmals in Front (9:8). Kurz vor der Halbzeitpause drehten die Gastgeberinnen das Spiel jedoch erneut und gingen mit einer 13:12-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel nutzte die Heimmannschaft eine Schwächephase des Neulings und zog dank eines 4:0-Laufes von 20:19 auf 24:19 (47.) davon. „Das war der Knackpunkt“, ärgerte sich TuS-Coach Kessler. Den Gästen gelang es im weiteren Spielverlauf nicht mehr, noch einmal zu verkürzen und die Niederlage abzuwenden. Beste Torschützin auf Seiten des Aufsteigers war Torjägerin Marie Zimmermann, die zehnmal traf. „Marie kommt langsam wieder in Fahrt“, lobte Kessler seine Rückraumspielerin und fügte mit Blick auf das kommende Wochenende hinzu: „Gegen Delmenhorst wollen wir endlich den ersten Sieg holen.“

 

Quwllw: Kreiszeitung;bp

Sharing is caring!