Kommandowechsel auf der Brücke der I+II Damen abgeschlossen

Tobias Tannert übernimmt für die kommende Saison das Ruder als Trainer der 1. und 2. Damen des TuS Sulingen. Als weitere Betreuerin/Trainerin im Damenbereich konnten wir zudem Carola Lenz gewinnen.

Schon vor langer Zeit wurden Gespräche mit Tobias Tannert geführt. Der C-Lizenz Inhaber war bis dato allerdings sehr erfolgreich im Jugendbereich tätig. Jetzt konnte die Abteilung mit gewissen Umstrukturierungen die Aufgaben von Tobias in ein anderes Fahrwasser leiten. „Ich wollte schon immer in den Seniorenbereich hineinschnuppern und einen neuen Schritt wagen, allerdings wollte ich meine Jugend in guter Obhut und Nachfolge wissen“, so Tannert.

„Somit kam die feste Zusage recht spät und die Abteilung konnte den Damen leider erst vor zwei Wochen ein finales Ergebnis präsentieren“, meldet der stellvertretende Abteilungsleiter Gerrit Uhlhorn, ein wenig bedauernd. „Es ist heute in keinster Weise leicht für einen Verein, der geographisch außerhalb von Ballungszentren und somit im Randbezirk aller Ligen gelegen ist, gute Trainer von außerhalb zu akquirieren.“ „Dennoch sind beide Trainer unsere Wunschkonstellation und wir als Abteilungsleitung stehen voll und ganz hinter dem Trainergespann“, betont Uhlhorn.

Carola bringt als langjährige Spielerin, auch in höherklassigen Mannschaften, und erfahrene Trainerin im Jugendbereich ebenfalls viel Erfahrung mit und soll vor allem als Schnittstelle zwischen den jungen Spielerinnen und dem Trainer fungieren.

Unser Ziel und die Vorgabe sollte es vor allem sein unsere jungen Spielerinnen an den Seniorenspielbetrieb heranzuführen. Hierbei sollte vor allem der Spaß am Handballsport beibehalten werden, mit dem sich dann vielleicht auch neuer Ehrgeiz bei allen wecken läßt. 

Es werden damit die ersten Weichen für eine stabile Zukunft für den Handballsport in Sulingen gestellt. Carola und Tobi haben diese Herausforderung angenommen und wir freuen uns mit ihnen auf eine gemeinsame und spannende kommende Saison 2019/2020.

Die Abteilungsleitung

Sharing is caring!