Knieling eiskalt

mknieling10Das war ein Start nach Maß: In ihrem
ersten Saisonspiel kamen die  Kreis-oberliga-Handballerinnen des TuS Sulingen zu einem 32:22 (15:15)-Erfolg beim TB Uphusen.

„Über den gelungenen Auftakt freuen wir uns sehr. Allerdings war  zumindest in der ersten Halbzeit noch ein wenig Sand im Getriebe“,
resümierte Co-Trainerin Cordula Seefeld. Die Wurfausbeute war schlecht, zudem gab es in der 5:1-Deckung immer wieder Lücken.

Zur Pause stellten Axel und Cordula Seefeld dann auf eine 5:0-Abwehr plus Manndeckung für die gegnerische
Spielmacherin um. Dieser Wechsel fruchtete: Die Sulingerinnen
zeigten eine ganz klare Leistungssteigerung und konnten sich so
in der zweiten Hälfte Tor um Tor absetzen.

Eine starke Quote vom Siebenmeterpunkt bewies Marisa Knieling: Sie verwandelte sieben ihrer acht Strafwürfe. Ann-Christin Brümmer schloss fünf Tempogegenstöße erfolgreich ab. Zudem hielt TuS-Torfrau Kim-Laura Duffe drei Siebenmeter.

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!