Knapper Sieg für die erste Damen

Am Samstag gewinnt die erste Damen ihr Auswärtsspiel gegen den TV Sottrum mit 22:24.

In ungewohnter Besetzung hatten die Gäste anfangs große Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Gerade im Angriff suchte man zu schnell den Abschluss und einige Chancen konnten nicht verarbeitet werden.
So waren die Gegner die ersten 25 Minuten über ein 3:0 (5. Minute) und 9:6 (19. Minute) überlegen.

Dann konnte man sich jedoch steigern und erreichte in der 25. Minute (9:9) erstmals den Ausgleich und ging mit 12:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machte die Haupttorschützin Marie Zimmermann (11/6) das erste Tor und die Führung gab die erste Damen dann auch nicht mehr her. Die Abwehr stand besser und im Angriff konnten die Lücken der offensiv stehenden Abwehr gut genutzt werden.

In der 55. Minute fiel bereits das letzte Tor zum 22:24 Endstand.

Jürgens, Jantzen – Kister, Koop (5), Mohrmann, Zimmermann (11/6), Kummer, Lanitz, Schulz, Rethorn (1), Tönnies (7)

Sharing is caring!