Knappe Niederlage gegen den TV Oyten

Zum Saisonauftakt traf die weibliche C-Jugend auf die Mannschaft des TV Oyten. Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase, bei der beide Teams bis zur 10. Minute (6:6) auf gleicher Augenhöhe waren, nutzen die Gäste eine Schwächephase der Sulingerinnen aus, und  konnten so bis zur Halbzeit eine Führung von 5 Toren (8:13) ausbauen. Bis zur 45. Minute (14:21) konnten die Spielerinnen der Gäste ihre Führung bis auf 7 Tore vergrößern. Doch in den letzten 5 Minuten kam das Team von Trainerin Marie Zimmermann mit einem 4-0-Lauf noch auf drei Tore heran. „Grund unserer Niederlage war die schwache Abwehr und schlecht Abschlüsse, trotz eines guten Angriffes. Unsere Torhüterin Mara Gerdes hielt uns jedoch im Spiel, sodass eine hohe Niederlage vermieden werden konnte. Obwohl wir im Rückstand waren, haben wir nicht aufgegeben und uns bis zur letzten Minute Tor für Tor rangekämpft. Insgesamt war es eine gute Leistung, auf der wir in den nächsten Spielen aufbauen können“, so Zimmermann.

Die Torschützen waren Jana Gromut (5 Tore), Rebekka Schweers (4 Tore), Marina Knarke (3 Tore), Nina und Saskia Lenz (jeweils 2 Tore) und Annika Kammler und Joelina Zürn (jeweils 1 Tor).

Sharing is caring!