Kampfgeist allein reichte nicht aus

Am Samstagnachmittag unterlag die 3. Damen in der Edenhalle der HSG Stuhr 3 mit 9:13 (5:6).Zu Beginn der Partie fanden beide Mannschaften schwer in das Spiel, sodass es durch viele technische Fehler in der 15. Minute erst 2:3 stand.
Die Sulinger Abwehr stand sehr kompakt, war stets aufmerksam und konnte den einen oder anderen Ball abfangen und einen Konter einleiten.
Diese und viele andere Torchancen konnten jedoch nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden, sodass es zur Halbzeit 5:6 stand.
„Das Tempo nach vorne ist gut, es fehlen nun noch bessere Vorbereitungen und Abschlüsse im Angriff. Belohnt euch für das, was ihr tut!“, so Coach Cordula Seefeld in der Halbzeitpause.
Dies konnten die Sulingerinnen in der 2. Halbzeit allerdings nur schwer umsetzen.
Es wurde um jeden Ball gekämpft, doch ähnlich wie in der 1.Halbzeit, waren zu viele Fehlpässe, ein zu schneller Abschluss zum gegnerischen Tor und einige fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters das Aus für den Sulinger Sieg.
Sulingens beste Torschützin war Inga Tebelmann (4). Ein großes Dankeschön geht auch an Lena Wall, die aus der 1.Damen aushalf und auch zweimal erfolgreich traf.
Das nächste Spiel bestreitet die 3.Damen des TuS Sulingen am 26.03 in Achim bei der HSG Bremer Kreuz 1.

Aufstellung: Diers – Barth (1) – Wall (2) – Kaulfuß (1/1) – Lüning – Lanitz – Schulz – V. Tebelmann – I. Tebelmann (4) – Gödeker (1) – Patthoff

Sharing is caring!