Intensives Trainingslager der weibl. B-Jugend

Am Samstag, 19.08. bat der neue Trainer Frank Kessler die weibl. B zum Trainingslager.

Es fanden vier Trainingseinheiten über den Tag verteilt in die Edenhalle statt. Positionsangriff, Torwarttraining und vor allem das Trainieren von Gegenstößen standen auf der Tagesordnung und forderte die Juniorinnen. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn zu Beginn wurde „Brennball unter erschwerten Bedingungen“ gespielt! Zwischendurch gab es ein von Irma Gerdes zubereitetes gemeinsames Mittagessen (dafür ein großes Dankeschön).

Fazit: „Das Trainingslager hat zum mannschaftlichen Zusammenhalt beigetragen und, dass ich die Spielerinnen besser kennenlernen kann. Ebenfalls hat es uns sehr viel gebracht im spielerischen Bereich denke ich. Die einzelnen Spielerinnen konnten sich individuell weiterentwickeln, aber auch als Mannschaft haben wir taktisch viel erarbeitet“, so Frank Kessler

Die erste Gelegenheit das Erlernte umzusetzen haben die Spielerinnen am Donnerstag, 24.08. in Twistringen, Am Mühlenacker, um 18:30 Uhr beim Trainingsspiel gegen die HSG Phoenix!

Das 1. Punktspiel findet am Samstag, 09.09. um 15:00 Uhr in der Edenhalle gegen Walle statt. 

 

Sharing is caring!