Im letzten Punktspiel der Saison belohnt sich die weibl. B-Jugend mit einem Sieg

„Nach intensiven Trainingseinheiten über die gesamte Saison und vielen hohen und auch vermeidbaren Niederlagen, haben die Mädchen im letzten Heimspiel alles abgerufen, was spielerisch und technisch bei allen möglich ist.“, so Frank Kessler. „Sie haben es geschafft den ersten Sieg einzufahren. Es wirkte alles wesentlich dynamischer und das Spiel nach vorne war viel effektiver, als noch zu Beginn der Saison!“ Die Spielerinnen zeigten vor allem im Positionsangriff viel Variabilität und erarbeiteten sich so viele Tormöglichkeiten, die aber leider noch teilweise ungenutzt blieben. Auch in der Abwehr wurde zugepackt und wenn mal ein Ball durchkam, machte Torhüterin Emilia einen super Job. „Ein Sonderlob geht an die gesamte Mannschaft, die mich wirklich beindruckt haben. Jeder auf seine Weise. Ich freue mich für die Mannschaft, dass es zumindest am Ende mit einem Sieg geklappt hat!“, fasst Kessler stolz zusammen.
Jetzt geht es in die verdiente Osterpause und danach werden die Karten neu gemischt.
Daten und Fakten:
HZ: 11: 7 für Sulingen
EN: 23:14 für Sulingen
Torschützen: Jule Landwehr (7/1), Elea Härtel (5/2), Svea Schlicker (4/1), Charleen Käss (3), Esther Fietze (2), Meemke Teerling und Marina Knake (je 1), Emma Wegner und Finja Albers (0), TW: Emilia Schröder

Sharing is caring!