Handballcamp ein voller Erfolg

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter den knapp 40 Teilnehmern und 25 freiwilligen Helfern  des diesjährigen Handball-Camps.
Alle Kinder hatten im Laufe des gesamten Wochenendes verschiedene Trainingseinheiten und Stationsarbeiten durchlaufen, konnten ihr Können immer wieder in kleinen Spielen testen und wuchsen als Team eng zusammen.
Neben der Edenhalle stand den jungen Sportlern die Halle des Gymnasiums in Sulingen zur Verfügung. Mehrere Shuttlebusse sorgten für einen reibungslosen Transport zwischen den Hallen. „In der Gymnasium-Halle hatten wir dieses Jahr eine Airtrack zu Verfügung. Vielen Dank an Kim Twietmeyer, die uns dabei die ganze Zeit unterstützt hat!“, freut sich Jugendwartin Anna-Lena Gräb.
Neben der Schulung des Abwehr- und Angriffverhaltens standen Inhalte wie Wurftraining, Kräftigung, Koordination, und Torwarttraining auf dem Programm.
Mit Herzblut versorgte Irma Gerdes das leibliche Wohl der Kinder und Betreuer an allen drei Tagen. „Was Irma an solch einem Wochenende leistet ist der Wahnsinn, sie ist immer zur Stelle. Den Kindern und Betreuern fehlt es hier an nichts“ berichtet Finanzchefin Wiebke Wall.
Auch Irma Gerdes verteilte immer wieder lobende Worte „Die Kinder sind klasse! Alle freundlich, nett und immer hilfsbereit. Mir macht es viel Spaß an einem solchen Wochenende mitzuwirken.“ Gerrit Uhlhorn, zweiter Vorsitzender der Abteilung Handball freute sich über die große Resonanz:
„Das Handball-Camp fand bereits im fünften Jahr statt. Wir freuen uns, dass es wieder von so vielen Kindern angenommen wurde. Es soll auch in Zukunft ein fester Bestandteil des Handballjahres sein“.
Unterstützt wurde die Handballabteilung des TuS Sulingen im
Bereich der Trainingsausrüstung und der Anmeldeorganisation von der Firma Intersport Ranck.
Für das leibliche Wohl sorgte das E-Center aus Sulingen. Die Handballabteilung bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Sharing is caring!