Gute Ansätze reichen nicht aus

Die 2. Herren verlor am Samstag ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Intschede II nach hartem Kampf mit 20:25 (8:8). Die Regionsliga-Handballer konnten sich letzendlich für eine couragierte und lange Zeit auf Augenhöhe verlaufende Partie nicht belohnen und befinden sich damit noch immer auf Platz 13 der Tabelle. Das Spiel begann jedoch aus Sicht der Sulinger durchaus zufriedenstellend. So konnten sie sich schnell mit 6:2 absetzen, was auch Torwart Mauritz Herrde zu verdanken war, der unter Anderem die ersten drei Siebenmeter der Gäste parierte. Des Weiteren funktionierte das Zusammenspiel mit Kreisläufer Timo Koop (9/2) sehr gut und auch die 6:0 Abwehr der Sulinger war wach und ließ wenig zu. Der eingewechselte Jens Behrens (5) im linken Rückraum der Intscheder und eine schwächelnde Abwehr der Sulinger führten dann dazu, dass die Gäste zur Halbzeit ausgleichen konnten (8:8).

Die zweite Halbzeit verlief zunächst auf Augenhöhe. So war der Spielstand beim 12:12 zum vierten Mal in Hälfte zwei ausgeglichen. Ein starker Zwischenspurt der Intscheder sorgte dann für eine zwischenzeitliche 4-Tore Führung der Gäste(15:19). Davon wachgerüttelt kamen die Sulinger sogar nochmal auf ein Tor ran (19:20 und 20:21) bevor überhastete und unbedachte Abschlüsse und eine schwache Abwehrleistung der Gastgeber den Endstand von 20:25 einläuteten. Die zweite Herren hofft nun im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den Tabellensiebten TV Oyten III am 10.12.2016 in der Edenhalle nochmal zwei Punkte zu holen, um nicht auf Platz 13 zu überwintern. Über rege Unterstützung auf den Rängen würden sie sich freuen.
Aufstellung: Herrde, Käss, Klussmann (2), Koop (9/2), Knoche (1), Gerdes (1), Duffe (2), Schnieder (2), Nitt, Robowski (3), Rethorn

Sharing is caring!