Großes Lob – trotz hoher Niederlage!

Am Samstag schaffte es die weibliche B-Jugend gegen Riege in eigener Halle nicht über ein 3:25 hinaus zu kommen. Trotzdem hatte Trainer Frank Kessler viele lobende Worte für die Leistung seiner Mannschaft übrig. Insbesondere den großen Einsatz und, dass jeder der Juniorinnen den Mut hatte auf das Tor zu werfen, hob er hervor. „Wir müssen hinter die Würfe noch mehr Power bekommen. Aber das ist auch zukünftig ein wichtiger Bestandteil der Trainingseinheiten“, so Trainer Frank Kessler. Ein Sonderlob spricht er für Elea Härtel aus, die im Spiel nicht nur drei Tore warf, sondern auch innerhalb der Mannschaft viel Verantwortung übernahm. Hierbei setzte sie aber auch ihre Mitspielerinnen in Szene. Auch Torhüterin Emelie Rose zeige für Kessler eine starke Leistung. Sie konnte trotz den hohen Niederlage noch wichtige Bälle halten und auch, nachdem im Angriff einige Ballverluste zustande kamen und sie den Gegnerinnen allein gegenüber stand, gab sie nicht auf.

Jedoch konnte auch die mannschaftliche Gesamtleistung die Ausfälle von Emilia im Tor und Jule (Gottesdienste) sowie Vanessa und Oliwia, die beide krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, nicht kompensieren. Damit ging der Sieg verdient an die Gäste aus Riede.

Trotz der hohen Niederlage sind die Stimmung im Team und die Trainingsbeteiligung sehr gut. Die kommenden drei Wochen spielfrei werden jetzt genutzt werden, um auf dem Gelernten aufzubauen.  Frank Kessler zeigt sich daher optimistisch für diese Saison:“Wir bekommen auf jedenfall noch Punkte in der Saison. Die Entwicklung der Mannschaft ist toll. Ich bin davon überzeugt und wünsche es der Mannschaft!“

Das nächste Heimspiel findet am 10.02. um 15:00 Uhr in der Edenhalle gegen die HSG Phoenix statt!

Daten und Fakten:
HZ: 0:20 für Riede
EN: 3:25 für Riede

Torschützen: Elea Härtel (3), Svea Schlicker und Kim Flieger und Emma Wegner und Sabrina
Tinnemeier und Charleen Käss und Finja Albers und Michelle Falldorf (0)
TW: Emilie Rose

Sharing is caring!