Gräb rettet TuS Sulingen den Punktgewinn

Freiwurf nach Ablauf des Spiels sichert 26:26 MORSUM

Die Handballerinnen des TuS Sulingen kamen nicht über ein Remis hinaus: Am Sonntag reichte es für die Mannschaft von Trainer Frank Kessler beim bis dato noch sieglosen Schlusslicht TSV Morsum nur zu einem 26:26 (12:13). Der Aufsteiger rangiert damit nach dem siebten Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz der Landesliga Bremen. Sulingens Übungsleiter Kessler war sich nach dem Spiel nicht einig, ob er das Remis als Punktgewinn oder Punktverlust einstufen sollte: „Eigentlich hatte ich im Vorfeld schon gehofft, zwei Punkte gegen Morsum zu holen. Wir haben es aber zwischenzeitlich verpasst, den Sack zu zumachen. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass wir einen Punkt bekommen haben.“ Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Der TuS-Coach reagierte Mitte der ersten Halbzeit und brachte Denise Jürgens für Kim Duffe ins TuS-Tor. Die eingewechselte Jürgens gab der Defensive sofort die nötige Sicherheit und ermöglichte den Gästen einen 5:0-Lauf, sodass die Sulingerinnen in der 26. Minute bereits mit 13:8 führten. Im zweiten Durchgang vergab das Auswärtsteam mehrere hochkarätige Chancen, sodass Morsum bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff ausglich (14:14). Bis zur Schlussphase setzte sich das Duell auf Augenhöhe fort, ehe die Gastgeberinnen beim Stand von 26:24 (59.) bereits wie der sichere Sieger aussahen. Marisa Knieling verkürzte 46 Sekunden vor Schluss zum 25:26 und der TuS erkämpfte sich in der letzten Minute erneut den Ball. Nach Ablauf der regulären Spielzeit bekamen die Gäste noch einmal einen Freiwurf zugesprochen. Anna Lena Gräb verwandelte den fälligen Wurf direkt aus neun Metern über den Morsumer Block und rettete den Gästen damit einen Punkt.

Quelle:Kreiszeitung; bp

Sharing is caring!