Erstes Spiel in neuer Formation

Erste Damen unterliegt der HSG Bruchhausen-Vilsen mit 23:24 im ersten Saisonspiel.

Am vergangenen Samstag startete die Saison für die neu formierte 1. Damen. Nachdem zum Saisonende 2017/2018 die Hälfte der Mannschaft ihre Handballschuhe an den Nagel gehangen hatte, wurde das Team neu zusammengestellt. Hierzu wurden Spielerinnen aus der eigenen dritten sowie zweiten Mannschaft hochgezogen.

In dieser Formation ging es dann am 01.09. gegen die HSG Bruchhausen-Vilsen, gegen die die Sulinger Damen knapp mit 23:24 unterlagen. „Für das erste Spiel zusammen in der neuen Besetzung war das schon in Ordnung. Es hat Spaß gemacht und wir konnten unsere Schwächen sehen, an denen wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen“, fasst Rückraumspielerin Lena Wall das Spiel zusammen. Vor allem im Angriff und der Chancenverwertung müsse es eine Steigerung geben, um in der Liga bestehen zu können.

Dies ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass in der neuen Formation noch nicht viel trainiert werden konnte, da lange die Trainerfrage nicht geklärt war. Mit Hubert Zimmermann wurde nur ein paar Wochen vor Saisonbeginn ein Interimscoach gefunden, der das Team rund um seine Tochter Marie Zimmermann für eine Saison trainieren wird. In zwei Testspielen konnte er sich jedoch bereits in der Vorbereitung einen kleinen Eindruck von der Mannschaft verschaffen. Rückblickend auf das Spiel am Samstag zeigt er sich für die Saison aber überaus zuversichtlich: „ Der Kampfgeist und die Einstellung haben in unserem ersten Spiel bereits gestimmt, das ist das A und O. Leider haben wir in einer Schwächephase zu viele Gegentore kassiert, was uns am Ende dann den Sieg gekostet hat. Trotz einer guten Denise im Tor und einer starken Aufholphase konnten wir doch am Ende wichtige Chancen nicht verwerten und im Angriff nicht das umsetzen, was wir eigentlich können“.

Das nächste Spiel der Damen findet am 23.09. um 14.30 Uhr in eigener Halle gegen den TV Sottrum statt.

Sharing is caring!