Erste Herren Highlight des „Hüttenzaubers“

gerri In der Sulinger Edenhalle geht morgen so richtig die Post ab. Unter dem weihnachtlichen Motto „Hüttenzauber“ gibt es von 11.00 bis 21.00 Uhr Handball pur zu sehen.

Handball pur zu sehen. Klar, dass auch für eine anständige Verköstigung in flüssiger und fester Form gesorgt ist.

Sportliches Highlight des letzten Wettkampftages des Jahres ist das Landesliga-Match der ersten Herren des TuS Sulingen gegen Verbandsliga- Absteiger TSV Daverden. „Ich hoffe, dass wir den Zuschauern ein tolles Spiel liefern können. In den vergangenen Heimspielen hat das ja geklappt“, sagt Spielertrainer Ingolf Semper.

Bereits in der vergangenen Woche spielte sein Team stark und verlor gegen den Tabellenzweiten SG Bremen nur knapp mit 24:25. In eigener Halle gegen den Dritten Daverden soll das noch besser werden. Semper weiß aber auch, „dass wir uns für dieses Ziel keine großen Aussetzer leisten können.“ Ein 1:6-Start wie gegen die Bremer, als sich Sulingen gleich zehn Fahrkarten am Stück leistete, sollte sich nicht wiederholen.

Semper setzt morgen wieder auf eine tolle Torhüterleistung: „Was Gerrit Uhlhorn in den vergangenen Wochen geleistet hat, ist schon toll. Er ist eine richtige Bank im Kasten.“ Nicht mit dabei sein kann Julian Plander, den noch eine Entzündung im Arm plagt. Fraglich sind die Einsätze von Jonas Langnau (Hexenschuss) und Jannik Knieling (dicker Finger).

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!