Erste Damen startet mit Unentschieden

news_hisAxel Seefeld, Trainer der Sulinger Erstvertretung war nach dem 21:21 gegen den bis dato verlustpunktfreien SV Werder Bremen hin- und hergerissen.

„Wir sind nicht enttäuscht, doch sicherlich sollten wir, wenn wir 5 Minuten vor Schluss mit 3 Toren führen, das Ding auch nach Hause bringen!!!! Da fehlte es etwas an Abgeklärtheit und Cleverniss! Insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung“, so Seefeld nach packenden 60 Minuten.

Die junge Sulinger Mannschaft zeigte in der ersten Hälfte mehr Schatten als Licht. Durch Fehlpässe und unvorbereitete Würfe auf das Bremer Tor wurde die gastgebende Mannschaft immer wieder zu Tempogegenstößen eingeladen. Die Bremerinnen nutzten dies und erzielten 6 ihrer 10 Tore über schnelle Angriffe. Glücklicherweise gelang den Werderanerinnen aus dem Positionsspiel bis zur Halbzeit auch nicht viel.

„Es machte sich schon bemerkbar, dass es die erste Pflichtspielaufgabe für uns war, die Nervosität war uns deutlich anzumerken ,“ gab Co-Trainerin Cordula Seefeld zu verstehen.
Zwar hatten die Sulingerinnen mit Ines Bopf eine routinierte Spielerin auf der Bank, die konnte aber leider nicht wie gewünscht eingestzt werden, da sie angeschlagen war.

Mit zunehmender Spieldauer, gerade ab der 40 Minute stabilisierte sich die Abwehr um die starke Lara Kummer.
Im Angriff wurde eine Schippe draufgelegt.  Sabrina Leymann konnte die Gäste mit einem stark vorgetragenen Tempogegenstoß zum 18:17 in Front bringen. Marie Zimmermann, Marisa Knieling und Beatrice Kister sorgten dann für den 3 Tore Vorsprung kurz vor Schluss.
„Die Bremer richteten in der Endphase ihre Abwehr offensiver aus – eigentlich ideal für unser starkes Kleingruppenspiel. Leider fehlte diesmal die Organisation! Die Mannschaft hat aber gerade in der zweiten Halbzeit ihren tollen Charakter gezeigt, das läuft in die richtige Richtung. Spielerisch ist aber noch viel Luft nach oben!“ so Sulingens Trainer Axel Seefeld.

Aufstellung: Röwer, Duffe n.e. – Wall, Mohrmann 3/1, Knieling 6, Zimmermann 8/2 Bopf, Kister 2, Wünning, Wall, Levmann 1, Kummer 1, Barth

Spielfilm: SV Werder Bremen – TuS Sulingen 21:21 (10:9)
0:2, 3:3, 4:4, 8:4, 10:9 – 10:10, 14:12, 15:17, 17:18, 18:21, 21:21

Sharing is caring!