Erste Damen mit Start-Ziel Sieg

Heike El-BiraHeute konnten wir den unbedingten Siegeswillen unserer Damen von Anfang an spüren, 60 Minuten Kampf mit hohem Tempo sowie viel Spielfreude ließen uns gegen den starken Aufsteiger aus Sottrum am Ende des intensiven Spiels als deutlicher Sieger vom Platz gehen.

In der Abwehr machte sich bemerkbar,  dass Abwehrchefin Samira Müller wieder zurück war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden wir dort immer stabiler und sicherer, in der zweiten Halbzeit bekamen wir bis zur 50 min nur 5 Gegentore aus dem Feld!!

Bemerkenswert war auch die an den Tag gelegte Spielfreude. Immer wieder wurde versucht auf die Nahtstellen zu gehen um selbst das Tor zu werfen – trotzdem wurden die besser positionierten Mitspielerinnen nicht übersehen und angespielt! Beispiel: ein tolles Anspiel von Marie Zimmermann an den Kreis welches Anna Lena Gräb in der 45 Min mit einem Kempator krönte. Anna war es auch die nach Abpfiff zur Halbzeitpause einen Freiwurf direkt vorbei an der Sottrumer 6 Damen-Mauer aus 9 Metern den Ball in des Gegners Maschen jagte.

Zu erwähnen ist auch das Heike El-Bira noch langer Verletzungspause wieder zum Einsatz kam und unser Angriffsspiel auf der rechten Außenseite deutlich belebte, ihre gute Leistung krönte sie mit 4 Toren.

Aufstellung: Röwer 1. Hz, Duffe 2. Hz, El Bira 4, Kummer 1, Mohrmann 1,Wall 1, Knieling 3, Zimmermann 8/2, Wünning 1, Kister 1, Brümmer 1, Müller 2, Gräb 7/2

Spielfilm Sottrum – Sulingen 22:30 (12:16)
0:1, 3:4, 5:8, 10:12, 12:16 – 13:17, 15:20, 18:25, 19:30, 22:30

Bericht: Axel Seefeld

Sharing is caring!