Erste Damen schlägt Habenhausen

DSCI0305„Das war eine tolle Leistung, ich bin stolz auf diese Truppe! Es hat alles bis auf eine kurze Auszeit in der ersten Halbzeit geklappt! Alles wurde sehr gut umgesetzt!“ so Cordula Seefeld die ihren gesperrten Mann Axel auf der Bank mehr als gut vertrat!

In diesem Spiel war alle drin: Teamgeist, Kampfgeist und Motivation!! Die TuS Damen lagen nach 8 Minuten mit 5:1 in Führung. Das war ein Start nach Maß! Marie Zimmermann, Lena Wall und Marisa Knieling sorgten dafür, dass Alles in die richtige Richtung lief! Das anschließende Teamtimeout der Gäste nutzte herzlich wenig, nach dem Tor zum 9:4 durch Anna Lena Gräb in der 18. Minute schien die erste Halbzeit schon als erledigt abgehakt zu sein. „Da haben wir uns dann die einzige – allerdings kollektive – Auszeit in diesem Spiel genommen. Das war keine gute Phase!“ so Seefeld. Es wurde noch mal eng und es ging nur mit einer 11:10 Führung für die Sulingerinnen zum Halbzeittee.

Die Trainerin schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Über den kurzzeitigen Ausgleich zum 12:12 in der 35 Minute ging es mit ordentlich Zug zum Tor zum 17:12 in der 40 Minute. Nun klappte vieles bei den Gastgeberinnen. Tempos wurden sicher abgeschlossen und aus dem Spiel heraus wurde Chance um Chance erarbeitet. Das waren viele sehenswerte Momente! Das 22:15 durch Lena Wall in der 48 Minute lies schon eine Vorentscheidung erahnen. Die immer stärker werdende Dörte Röwer vereitelte in dieser Phase neben einigen 100%igen unter anderem auch 2 Siebenmeter in Folge. Das gab den Sulingern den nötigen Rückhalt und die Sicherheit dieses Spiel am Ende deutlich zu gewinnen.

„Die Mannschaft hat von Anfang an gefightet und sofort den Kampf angenommen, das war sehr bemerkenswert! Der Sieg geht auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung, dass war die richtige Antwort auf die Vorkommnisse der letzten Woche!“ so Seefeld!!

Stimmen zum Spiel:

Samira Müller:
Es hat Spaß gemacht der Mannschaft beim kämpfen und siegen zuzusehen! Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und Dörte war einfach überragend!

Lena Wall:
Dörte war eine Bank im Tor. Sie hat uns damit Rückhalt & Selbstbewusstsein gegeben. In der Abwehr waren wir konzentrierter als die letzten Spiele und konnten dadurch einige Tempos laufen. Der Zusammenhalt war in diesem Spiel besonders wichtig und das haben wir auch eindrucksvoll gezeigt!

Interview mit dem gesperrten Sulinger Trainer Axel Seefeld:

Redaktion:
Gesperrt??

A. Seefeld
Ja, ich habe 3 Spiele Sperre und 150 Euro Strafe von der Staffelleitung in Person von Marcel Lichtenberg ausgesprochen bekommen.

Redaktion:
Ups, das ist heftig, was ist vorgefallen?

A. Seefeld:
Ach, ich habe sicher den Fehler gemacht nach dem letzten Spiel in Woltmershausen dem Schiedsrichter direkt nach dem Spiel zu sagen was ich von seiner gezeigten Leistung hielt. Allerdings habe ich nicht,wie es im Spielberichtsbogen vermerkt war, die Schiedsrichter mit den Worten: „Ihr seid Kasper“ beleidigt. Diese Worte sind nie gefallen, das hat Herr Röwer aus Habenhausen wohl in den falschen Hals bekommen.

Redaktion:
Röwer aus Habenhausen? War das nicht der heutige Trainer der Gäste?

A. Seefeld:
Jupp, der heutige Gästetrainer hat uns im letzten Spiel in Woltmershausen gepfiffen und mit seiner Eintragung im Spielbericht für diese Strafe gesorgt. Laut Staffelleitung war keine andere Ansetzung der Schiedsrichter möglich!
Ich bin jetzt 35 Jahre Trainer, aber so was ist mir noch nicht vorgekommen!
Es gibt immer mal diskussionswürdige Entscheidungen der Schiedsrichter, natürlich immer aus der Sicht des Betrachters! Oft kommen die Unparteiischen zu unrecht schlecht bei weg! In diesem Fall – auch wenn es um mich geht – sehe ich das allerdings anders! Da stehe ich übrigens nicht alleine.

Redaktion:
Jetzt abschließend – Du wirst mit dem heutigen Gästetrainer wohl kein Freundschaftsbier mehr trinken, oder?

A. Seefeld:
Ich verstehe mich mit ca. 99% der Schiedsrichter und Trainerkollegen gut. Herr Röwer gehört sicher nicht dazu. Das Bier würde ich lieber alleine trinken! Wichtiger als diese ganze Diskussion ist aber, dass wir heute in eindrucksvoller Weise zwei Punkte geholt haben und die Mannschaft gezeigt hat das sie diese Punkte unbedingt wollte – da haben die Vorkommnisse der letzten Woche auch motiviert, insofern hat das ganze auch was Positives!

Redaktion:
Danke für das Interview.

 

Aufstellung: Röwer, Duffe – Wall 3, Leymann 3, Brümmer, Mohrmann 1, Knieling 8/3, Wünning 1, Zimmermann 8 /1, Gräb 3, Bopf 1, Kister

Spielfilm: TuS Sulingen – ATSV Habenhausen 2 – 28:20 (11:10)
1:0, 5:1, 9:4, 11:8, 11:10 – 12:12, 17:12, 22:15, 25:18, 28:20

Sharing is caring!