Erste Damen fährt ersten Saisonsieg ein

Am Sonntag siegte die 1. Damen in ihrem zweiten Spiel der Saison erstmalig. In heimischer Halle besiegten sie den TV Sottrum mit 29:23.

In einer eher schwachen Anfangsphase konnte sich keiner der beiden Regionsoberligisten absetzen und so stand es in der 24. Minute 9:9. Zunächst musste man im Angriff eine Lösung finden, da die stark spielende Marie Zimmermann kurz genommen wurde. Mit der Zeit legten die Sulingerinnen zu und führten zur Halbzeit (14:11) erstmalig mit drei Toren.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war es, in der Abwehr mehr zuzupacken, um das starke Spiel mit der Kreisläuferin zu unterbinden, welches der Grund für die insgesamt 9 Strafwürfe war und zu 2 Minuten Strafen führte. An dieser Stelle muss das starke Spiel beider Torhüter hervorgehoben werden, die 4 7-Meter halten konnten und auch viele weitere Paraden zeigten.

Die zweite Hälfte verlief insgesamt besser, die Abwehr konnte sich festigen und auch im Angriff unterliefen weniger Fehler. Bis zur 51. Minute gelang es der Mannschaft die Führung souverän auf acht Tore auszubauen (27:19). Mit dem Endstand von 29:23 kann man bei der Leistung zufrieden sein, für die Zukunft ist auch noch Luft nach oben da.

Positiv ist festzustellen, dass neben den Haupttorschützen Marie Zimmermann (12 Tore) und Bianka Hammermeister (6 Tore) jede der Spielerinnen treffen konnte.

Sharing is caring!