Dritter Sieg in Serie für die 2. Damen

Am Dienstag, den 17. Mai 2022, trafen die 2. Damen des TuS Sulingen in einem Heimspiel auf die 3. Damenmannschaft des TSV Morsum und konnte sich deutlich mit einem Endstand von 27:16 durchsetzen.

Das Spiel begann mit einer zunächst sehr ausgeglichenen Leistung beider Mannschaften. So stand es in der 13. Spielminute 6:6. Allerdings gelang es den Sulingerinnen mit einer insgesamt geschlossenen Leistung innerhalb des Teams, die Gegner sowohl in der Abwehr in Schach zu halten, als auch im Angriff zu dominieren. Zur Halbzeitpause konnte mit einem Torestand von 18:9 so eine Führung von 9 Toren erzielt werden.

In der zweiten Hälfte gab die Heimmannschaft die Führung nicht wieder aus der Hand und konnte die Führung, besonders durch eine gute Torhüterleistung, weiter ausbauen. Die Sulingerinnen gewannen somit letzten Endes verdient mit 27:16. Das Punktekonto des TuS erhöht sich somit auf 8 Punkte.

Top-Torschützin war Marisa Knieling mit 7 geworfenen Toren.

Weitere Torschützinnen waren: Elea Härtel, Meemke Teerling, Marie Zimmermann, Kim Albrecht, Rebekka Schweers, Meike Evers und Grit Rethorn.

Besonderer Dank gilt der Unterstützung von Marie und Grit aus der 1. Damenmannschaft.

 

Rebekka Schweers

Sharing is caring!