Die 2. Damen gewinnt auch das letzte Heimspiel der Saison

Am letzten Samstag, den 21.05.22, erzielte die 2. Damen in ihrem letzten Heimspiel der Saison 21/22 den vierten Sieg in Folge. Die Mannschaft aus Sulingen besiegte die Gegner aus Intschede mit 22:20.

Obwohl der erste Treffer der Partie für die gegnerische Mannschaft fiel, gelang es den Sulingerinnen auszugleichen und zeitweise mit 2 Toren in Führung zu gehen. So stand es beispielsweise in der 18. Minute 9:7. Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Führung immer wieder auf den jeweils anderen übertragen wurde. Zur Halbzeit konnte auf Seiten der Sulingerinnen eine Führung von einem Tor erkämpft werden, womit es zur Pause 12:11 stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es ein Duell auf Augenhöhe. Aufgrund von mehreren unglücklich vergebenen Chancen konnten die Damen sich trotz einer guten Leistung in der Abwehr und bei den Torhüterinnen Denise Jürgens und Dörte Röwer, nicht wirklich absetzen. Nach den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit gelang es dennoch, sich ein kleines Polster einer 3-Tore-Führung zu erarbeiten. Die Intschederinnen konnten sich jedoch immer wieder weiter herankämpfen, weshalb es eine halbe Minute vor Abpfiff 21:20 stand. Doch trotz der spannenden und hitzigen Situation, konnte die Heimmannschaft einen kühlen Kopf bewahren und drei Sekunden vor Abpfiff den entscheidenden Siegtreffer durch Marisa Knieling erzielen.

Das Spiel konnten die Sulingerinnen somit wohlverdient gewinnen und ihr Punktekonto auf 10 Punkte erhöhen. Sie klettern somit in der Tabelle einen Platz nach oben und erreichen Platz 6.

Top-Torschützin des Spiels war Meemke Teerling mit 5 erzielten Treffern.

Weitere Torschützen waren: Elea Härtel, Lisann Schröder, Marisa Knieling, Kim Albrecht, Rebekka Schweers, Monja Schnee, Marina Knake, Sina Kunke.

Besonderer Dank gilt der Unterstützung von Dörte Röwer und Sina Kuncke aus der 1. Damen, sowie allen Zuschauern, die unsere Mannschaft in der vergangenen Saison bei allen Heimspielen unterstützt haben.

Das nächste Spiel der 2. Damen ist ein Auswärtsspiel am nächsten Samstag (28.05.22) um 17:00 Uhr gegen den TSV Walle.

 

Rebekka Schweers

Sharing is caring!