Der Abstieg ist sicher

Vier Spieltage vor dem Saisonende ist der Klassenerhalt in der Landesliga Bremen nun auch rein rechnerisch nicht mehr möglich: Am Sonnabend unterlagen die Handballerinnen des TuS Sulingen vor heimi- schem Publikum im Kellerduell gegen den TSV Morsum mit 22:30 (9:14) und stehen nach der 14. Saisonniederlage als erster Landesligaabsteiger fest.
Trotz der Heimpleite fand Trainer Frank Kessler nach dem Spiel lobende Worte für seine Schützlinge: „Wir haben unsere Konzeptionen phasenweise wirklich gut umgesetzt, aber unsere Chancenverwertung ist und bleibt ein großes Problem. Das Ergebnis ist letztlich ein bisschen zu hoch ausgefallen. Die Mannschaft hat sich heute nicht hängen gelassen. Von daher muss ich ein großes Lob für die gezeigte Moral aussprechen.“
Die Gäste erwischten direkt den besseren Start in die Partie und führten nach neun gespielten Minuten bereits mit 4:1. Bis zur Halbzeitpause baute der Tabellenzehnte seinen Vorsprung auf fünf Tore Differenz aus (14:9). Im zweiten Durchgang gelang es den Sulingerinnen nicht, noch einmal entscheidend zu verkürzen. Stattdessen setzte sich der TSV weiter ab, ging in der 43. Minute erstmals zweistellig in Front (23:13) und fuhr einen letztlich unge- fährdeten Sieg ein. Trotz des besiegelten Abstiegs richtet TuS-Coach Kessler nun den Blick nach vorn. „Wir haben nichts mehr zu verlieren und wollen die Saison vernünftig zu Ende spielen“, sagte der B-Lizenzinhaber abschließend.

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!