Chancenlos von Spielbeginn an

„Gegen die körperlich überlegenen und dynamischeren Spielerinnen aus Daverden hatten wir keine Chance“, fasste Trainer Frank Kessler das Spiel seiner weiblichen B-Juniorinnen am vergangenen Wochenende zusammen.

Von Beginn an gingen die Daverdener Spielerinnen konsequent in jede kleine Lücke und erzielten so einfache Tore. Hier fehlte in der Abwehr auch die Gegenwehr der Sulinger, daher war es für Daverden einfach Tore zu erzielen. „Auch im Positionsangriff waren wir zu harmlos und ohne Durchschlagskraft, um überhaupt einmal aufs Tor zu werfen. Oder aber wir spielten Risikopässe, die Daverden jedesmal abfing und mit einfachen Toren im Gegenstoß erfolgreich mit einem Gegentor bestrafte! Mir tat Emilie im Tor leid.“, so Kessler. Die Folge war, dass es zur Halbzeit bereits 21:1 für Daverden stand. Die Partie war gelaufen, aber in der Pause hat die Mannschaft für die 2. Halbzeit noch eine Aufgabe bekommen: Mehr als 5 Tore zu werfen und nicht mehr als 20 Tore zu kassieren, was auch gut gelungen ist. Die Spielerinnen gingen mehr in die Tiefe und trauten sich vor allem mehr zu. Aber der Sieg von 41:6 war dennoch völlig verdient für Daverden.

Fazit von Kessler: „Daverden war nicht unsere Liga. Es kommen noch Gegner, die schlagbar sind und auch mit uns auf Augenhöhe spielen. Also, Herbstferien genießen und danach wieder trainieren, um beim nächsten Spiel erfolgreicher zu sein!“

 

Das nächste Spiel findet auswärts am Sonntag, 22.10.2017 um 14:00 Uhr in Riede statt.

 

HZ: 21:1  für Daverden

EN: 41:6  für Daverden

Torschützen: Vanessa und Jule (je 2), Elea und Emilia (je 1), Emma und Svea und Lara und Charleen und Sabrina und Finja und Michelle (0)

TW: Emilie (1.-50. min)

Sharing is caring!