Auftakt der HVN Beachhandball Tour 2019 in Cuxhaven-Duhnen

Bereits am Freitagnachmittag (14.06.) machten sich die weibliche A-Jugend und die männliche B-Jugend des TuS Sulingen auf den Weg zum „VGH Stadion am Meer“.

Beachhandball in Cuxhaven ist ein fester Termin im Kalender der Sparte Handball des TuS Sulingen.

Das regnerische Wetter hat auch in diesem Jahr die Stimmung nicht getrübt. Ob beim Pizzaessen in den Zelten oder beim späteren Rudern auf dem Partyzelt, es hat allen geschmeckt und die Stimmung war großartig.
Beachhandball in Cuxhaven schafft Freundschaften. Das konnte auch unsere ersatzgeschwächte B-Jugend erfahren, die bei ihren Spielen von den Jungs der HSG Bützfleth personell unterstützt wurde.

In diesem Jahr war zum ersten Mal auch unser Inklusionsteam in Cuxhaven am Start. Am Samstag um 10:30 Uhr starteten sie mit zwei Mannschaften in das Turnier und konnten mit einem tollen fünften und dem zehnten Platz eine erfolgreiche Premiere im Sand feiern.

„Besonders gut gefallen hat uns das Spiel gegen die Mannschaft „Freiwurf Hamburg“, weil die Trainer die gleiche Spielphilosophie wie wir Sulinger haben“, so Betreuerin Wiebke Wall. „Wir haben bereits einen Besuch beim Hamburger Team abgemacht“, freut sich Martina Zimmermann.

Glücklich aber erschöpft kamen alle Spieler und Betreuer wieder in Sulingen an. Es war mal wieder ein schönes Wochenende in Cuxhaven.

Natürlich wären diese Aktionen nicht ohne die tolle Unterstützung der Betreuerinnen und Betreuer möglich.
Ebenso danken wir unserem Stefan „Tanne“ Feldhaus für die Bereitstellung der Busse und dem Förderverein Freunde des Handballsport für die finanzielle Unterstützung.

Handball verbindet.

 

Sharing is caring!