1. Damen empfängt die HSG Verden-Aller

Die Sulinger Damen bestreiten am kommenden Samstag, den 14.01. um 17:00 Uhr, ihr erstes Heimspiel des neuen Jahres in der Sulinger Gymnasiumshalle. Gegner ist die Mannschaft von der SG Verden-Aller. Die Gäste stehen momentan mit 3:21 Punkten und einem Torverhältnis von 232:310 auf dem 12ten Tabellenplatz. Der TuS Sulingen weilt momentan mit 19:3 Punkten und 324:251 Toren auf den Tabellenplatz 3.

„Auch wenn das Hinspiel mit 26:15 deutlich an uns gegangen ist, tun wir gut daran, die Damen von Trainer Timo Lütje nicht zu unterschätzen. Die Vorbereitung auf dieses Spiel lief alles andere als perfekt. Bisher konnte erst zwei Mal trainiert werden und das erste Punktspiel des Jahres fiel witterungsbedingt aus. Nur gut, dass meine Damen sehr diszipliniert und auch außerhalb der Trainingszeiten sehr aktiv in Sachen Sport sind!“, so der Trainer der Sulinger Damen Axel Seefeld.
Personell werden die Sulinger weiter auf Dörte Röwer (Schwangerschaft) und Kim Duffe (Fingerbruch) verzichten müssen. Denise Jürgens nimmt ab sofort einen festen Platz in der ersten Mannschaft ein und Alena Twietmeyer wird in diesem Spiel als Backup für das Tor mit auf der Bank sitzen.

„Denise machte ihre Sache in den bisherigen Spielen der D1 sehr gut, auch Alena ist auf einem aufsteigenden Ast. Ich habe da keine Bedenken. Die Punkte sollten auf jeden Fall in Sulingen bleiben, das muss das Ziel sein!“, so Co-Trainerin Cordula Seefeld.

Sharing is caring!