Spaden kauft Sulingen Schneid ab

Jetzt hat es den TuS Sulingen mal wieder in der Landesliga erwischt: Nach acht Siegen in Serie verlor das Team von Trainer Hartmut Engelke am Samstagabend beim TV Gut Heil Spaden mit 29:32 (13:15). „Spaden hat verdient gewonnen“, sagte Engelke: „Sie wollten den Sieg einfach mehr als wir.“

Dass es die Sulinger im hohen Norden würde erwischen können, hatte der TuS-Trainer schon vorher befürchtet. Bereits gegen Habenhausen III und Oyten habe seine Mannschaft zuletzt nicht optimal gespielt, zudem sei die Trainingsbeteiligung in der vergangenen Woche mäßig gewesen. Und auch auf der Platte ließen die Sulestädter Samstagabend den letzten Einsatz vermissen. „Mir fehlte ein bisschen die Fokussierung“, haderte Engelke: „Spaden hat sich als Einheit, als Bollwerk präsentiert. Sie hatten eine gewissse Robustheit, die uns fehlte.“

Das 1:0 durch Jannik Knieling nach 124 Sekunden sollte die letzte Führung für die Sulinger in der Partie sein. Die Gastgeber lagen in der Folge immer knapp in Front, in der 36. Minute zogen sie erstmal deutlicher auf 20:15 davon.

Knieling (22:22/45.) und Shooter Jan Mohrmann (23:23/46.), der mit Magenproblemen zu kämpfen hatte, sorgten zwar noch zweimal für einen Sulinger Ausgleich, doch während einer doppelten Unterzahl verloren die Gäste wieder den Anschluss – 23:27 (51.).

„Einige haben es sich zuletzt in einer Komfortzone bequem gemacht“, betonte Engelke: „Aus dieser wurden sie heute gerissen. Vielleicht kommt die Niederlage aber zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt haben alle mal zwei Wochen Zeit, um darüber nachzudenken, was sie wirklich wollen.“

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!