3. Damen gewinnt mit 26:14

Am Samstag, den 19. Februar, traf die 3. Damen des TuS Sulingen auf die Damen der HSG Cluvenhagen/Langwedel 2 und gewann das Spiel mit 26:14 (9:7).
Nach erfolgversprechenden ersten Spielminuten schlichen sich kleine technische Fehler ein, wodurch ein erbitterter Kampf um die Torführung entstand. Mit harter Arbeit konnten die Sulingerinnen, nach zeitweisem Rückstand, mit einer Führung von 9:7 in die Halbzeit gehen.
Nachdem sich die Damen des Perspektivteams in der ersten Halbzeit erst noch finden mussten, starteten sie umso motivierter in die zweite Spielhälfte. Hier zeigte sich schnell, zu was die Mannschaft um Cordula Seefeld fähig ist. Durch ein schnelles Spiel nach vorne konnten einige Tempogegenstöße verwandelt werden. Die Trainingsinhalte wurden in der Abwehr, wie im Angriff umgesetzt. Bei letzterem wurden viele entstandene Chancen genutzt und es fielen endlich Tore seitens der Heimmannschaft. Ganze 17 Tore warfen die Sulingerinnen dadurch allein in der zweiten Spielhälfte. Neben der guten Gesamtleistung des Teams, stachen die Spielerinnen Jana Gätjen, Jaqueline Barth und Madlen Koop mit ihrem besonderen Tordrang hervor. So endete das Spiel mit einem absoluten Spitzen-Endstand von 26:14.
Abschließend kann man sagen, dass die Mädels motiviert waren, sich belohnt und gefeiert haben. Dies lässt für die nächsten Spiele hoffen, dass an dieser Leistung angeknüpft werden kann. Der verdiente, eindeutige Sieg tut der jungen Mannschaft nach einer kleinen Sieges-Durststrecke sehr gut; er stärkt den Teamgeist und den Spaß am Spiel. Des Weiteren bedankt sich die Mannschaft bei Madlen Koop für ihre Aushilfe.
Twietmeyer – Diers – Barth (6) – Gätjen (7/1) – Wegener – Lüning – Kaulfuß (3/1) – Lanitz – Schulz – Koop (8) – Gödeker (1) – Albrecht (1) – Tebelmann – Patthoff

Stimmen zum Spiel:
Torwarttrainer Markus Liebs: “Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, gelingt dem Perspektivteam, durch eine überzeugende Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte, ein klarer Sieg.“

Sharing is caring!