2. Damen gewinnt erstes Saisonspiel

Beim Heimspiel am letzten Samstag, den 13.11.2021, traf die 2. Damen auf die 2. Damen des TSV Walle.

Nach einigen zunächst torlosen Minuten und einem 0:2 Rückstand konnte Marisa Knieling in der 9. Spielminute das erste Tor für den TuS Sulingen erzielen, womit es 1:2 stand. Daraufhin konnte im weiteren Spielverlauf eine knappe Führung erkämpft werden, weshalb es zur Halbzeit 10:9 für die 2. Damen des TuS Sulingen stand. Dieser Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit direkt deutlich ausgebaut werden, sodass das Spiel, trotz einiger erhaltener Strafen, letztendlich 22:15 für den TuS Sulingen ausging. Dies ist natürlich ein großer Erfolg für die Mannschaft, die so die ersten zwei Punkte der Saison einholen konnte. Besonders kann man bei diesem Spiel die Leistung von unserer Torhüterin Denise Jürgens hervorheben, sowie die 9 Treffer der Top-Torschützin Marisa Knieling.

Weitere Tore warfen Charleen Käss, Marcelline Jung, Elea Härtel, Meemke Teerling, Vanessa Lenz, Monja Schnee, Maren Langhang und Jule Landwehr.

Insgesamt war die Leistung der gesamten Mannschaft sehr gut und auch die Zuschauer haben für eine tolle Stimmung gesorgt. Unsere Leistung wollen wir deshalb auch im nächsten Spiel beibehalten, um am 27.11.2021 gegen den TSV Morsum die nächsten zwei Punkte mitzunehmen.

 

Rebekka Schweers

Sharing is caring!