2. Damen gewinnen das vorletzte Spiel der Saison

Am vergangenen Samstag, den 28.05.22, konnte die zweite Damen des TuS Sulingen sich im vorletzten Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Walle mit 21:22 durchsetzen und somit zum fünften Mal hintereinander 2 Punkte holen.

Die erste Halbzeit des Spiels wurde mit einigen Startschwierigkeiten begonnen. Im Angriff wurden einige Fehlentscheidungen getroffen, sodass es den Sulingerinnen nicht gelang, sich stark gegen den Tabellenletzten aus Walle durchzusetzen. Trotz einer eigentlich guten Abwehrleistung, wurden vorne im Angriff eindeutige Chancen nicht verwertet oder nicht richtig ausgespielt, sodass die Damen vom TuS zeitweise sogar in Rückstand gerieten. Nach einer notwendigen Auszeit durch Trainerin Bianka Hammermeister, konnte dieser allerdings aufgeholt werden, womit es zur Halbzeit 10:11 für den TuS stand.

Nach der Pause wurde an die durchwachsene Leistung angeknüpft. Die grundsätzlich gute Leistung in der Abwehr wurde im Angriff mit einigen technischen Fehlern und vergebenen Chancen nicht belohnt, wodurch sich beide Mannschaften während der gesamten Halbzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Die Entscheidung erfolgte in den letzten Minuten: Monja Schnee erzielte kurz vor Schluss das 21:22. Dennoch gingen die Spielerinnen des TSV Walle noch einmal in den Angriff und erhielten einen 7-Meter, welcher allerdings glücklicherweise von Torhüterin Dörte Röwer stark gehalten wurde.

Die Damen setzen somit ihre Siegesserie fort und erhöhen mit dem fünften Sieg hintereinander ihr Punktekonto auf 12 Punkte.

Top-Torschützin war Marisa Knieling mit 11 erzielten Treffern.

Weitere Tore warfen: Elea Härtel, Meemke Teerling, Kim Albrecht und Rebekka Schweers.

Das nächste und letzte Spiel der 2. Damen in dieser Saison findet diesen Samstag, am 04.06.22, gegen die HSG Cluvenhagen/Langwedel statt. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Halle in Langwedel.

 

Rebekka Schweers

Sharing is caring!