2. Damen besiegt TSV Daverden deutlich

Beim letzten Heimspiel am Mittwoch, den 12. Mai 2022, konnten sich die zweiten Damen mit einem Sieg von 35:22 eindeutig gegen die Mannschaft des TSV Daverden 2 durchsetzen.
Bereits zu Beginn der Partie konnten die Sulingerinnen mit einer 3:0 Führung starten. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde diese nach einer guten Viertelstunde sogar auf fünf Tore ausgebaut. Allerdings verkürzten die Gäste noch einmal auf zwei Tore Rückstand. Somit stand es zur Halbzeit 15:13 für die Mannschaft des TuS.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft das Tempo weiter hochzuhalten. Mit einer hohen Aufmerksamkeit in der Abwehr gelang es mehrere Tempogegenstöße hintereinander zu verwandeln. Dies lag nicht nur an dem Erfolg der Feldspielerinnen in der Offensive, in der fast jede Spielerin ein Tor erzielen konnte, sondern vor allem an der wirklich gelungen Torhüterleistung beider Torhüterinnen Mara Gerdes und Denise Jürgens.

Insgesamt gelang somit ein Sieg mit 13 Toren Differenz und einem Endstand von 35:22. Sulingen gelang es während des gesamten Spiels die Führung auf seiner Seite zu halten und schlussendlich deutlich auszubauen. Die zwei Punkte für den Gewinn bleiben deshalb verdienterweise in Sulingen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Top-Torschützin Marisa Knieling mit 13 Toren.

Weitere Torschützen waren: Elea Härtel, Meemke Teerling, Lisann Schröder, Vanessa Lenz, Kim Albrecht, Rebekka Schweers, Meike Evers, Marina Knake.

Das nächste Spiel der 2. Damen ist am 17.05.2022 (Dienstag) gegen den TSV Morsum 3 in der Edenhalle. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

 

Rebekka Schweers

Sharing is caring!