Zu viele Sulinger Fehler

TannertSie spielten die SG Achim/Baden II  förmlich an die Wand – allerdings nur zehn Minuten: Nach einer 6:0-Führung (9.) gegen den Tabellenzweiten verloren
die Landesliga-Handballer des TuS  Sulingen am Samstagabend mit 23:29 (11:10).

„Insgesamt haben wir 30 Bälle leichtfertig durch individuelle Fehler vergeben – das war zu viel“, monierte Sulingens Trainer Ingolf Semper, der allerdings trotzdem mit der Niederlage leben konnte:
„Achim steht zu Recht da oben – die Mannschaft hat ein paar routinierte Leute mit Zweitliga-Erfahrung im Kader, aber auch junge Talente, die schon mit der ersten Mannschaft trainieren.“

Dennoch wäre mehr drin gewesen – wenn die Hausherren ihre Leistung aus der Anfangsphase aufrecht erhalten hätten. Die 5:1-Deckung und das 3:2:1 funktionierten, die Gäste mussten
mehrfach aus der Not heraus werfen – und wenn mal ein Versuch bis zum Tor kam, hielt Keeper Gerrit Uhlhorn stark. „Dann allerdings
haben wir einige unserer Konzeptionen nicht ausgespielt, es gab erste technischen Fehler – so kam Achim/Baden heran“, schilderte Semper.

Die SG verkürzte den Abstand auf 6:9 (21.) und 8:10 (25.). Nach dem Wechsel blieb es zunächst eng (15:15/39.) – trotz der Roten Karte gegen Florian Schacht, der TuS Torwart Tobias Tannert bei einem Siebenmeter den Ball an den Kopf geworfen hatte (36.). Doch dann zog der Tabellenzweite auf 20:16 davon, „weil wir uns zu viele technische Fehler geleistet haben“, ärgerte sich Semper: „Auch vier verworfene Siebenmeter dürfen nicht sein.“

Zu dem „gebrauchten“ Abend passte, dass Julian Plander noch mit einer Unterarm-Prellung verletzt vom Feld musste (48.).

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!