1. Herren verliert zuhause 4-Punkte-Spiel im unteren Mittelfeld

Am gestrigen Samstagabend verlor der TuS Sulingen gegen die Zweitvertretung des Drittligisten TuS Vinnhorst in eigener Halle mit 22:30. Nach einem guten Start der Hausherren kamen die Gäste aus Hannover nach 15 Minuten besser ins Spiel und gingen nach 12. Spielminuten der ersten Halbzeit erstmals in Führung.

Nachdem sowohl der Arzt als auch seine Mama den Daumen gehoben hatten, konnte Julian Wilkens nach 3 1/2 Monaten Verletzungspause endlich sein erstes Saisonspiel in der Landesliga Hannover bestreiten. In den ersten 5. Minuten zeigte er auch gleich, was der 1. Herren auf der linken Außenseite fehlte. Nach überhasteten Abschlüssen der Gäste konnte er mit zwei Tempogegenstößen und einem weiteren Tor aus dem Spiel heraus den Gastgeber in der 5. Spielminute mit 3:1 in Führung bringen.

Bis zum 7:8 in der 15. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Nachdem sich die beiden Mannschaften aber abgetastet hatten, kam der TuS aus Vinnhorst immer besser ins Spiel und verschaffte sich durch einfache Kreuzbewegungen im Angriff mit konsequent abgeschlossenen Würfen einen Vorteil und lag in der 27. Spielminute mit 4 Toren in Front (10:14).

Bei einer umstrittenen Abwehraktion in der 30. Minute erhielt Jan Scharf noch vor der Halbzeit die rote Karte. Den fälligen 7-Meter verwandelten die Hannoveraner danach zum 10:16 Halbzeitstand.

In den ersten 6. Minuten der zweiten Halbzeit spielte der TuS Sulingen nach fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen fast durchgehend in Unterzahl. Dieses nutzten die Gäste aus Vinnhorst, um ihren Vorsprung auf 9 Tore in der 36. Spielminute (11:20) auszubauen.

Im Angriff schaffte es der TuS Sulingen, wie auch in der ersten Halbzeit nicht, am großgewachsenen Innenblock der Gäste vorbei zuwerfen. Zudem konnten die Gäste teilweise unbedrängt aus dem Rückraum werfen und taten dies auch mit einer hohen Genauigkeit.

Trotzdem bewies die Mannschaft danach noch einmal Moral und verkürzte den Rückstand im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit in der 56. Spielminute noch einmal auf 21:28, durch ein weiteres Tor von Malte Fallenbeck von der Rechtsaußenposition, der als zweitbester Torschütze insgesamt 3 Tore erzielte.

Am Ende siegten die Gäste des TuS Vinnhorst mit 30:22. Ab Ende der ersten Halbzeit war dieser Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Bei den Hannoveranern trug sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste ein.

Bei der 1. Herren des TuS Sulingen kamen alle eingesetzten Rückraumspieler nur auf 5 Feldtore, da es nicht gelang, am großen Mittelblock vorbei die Würfe auf die Halb- oder Außenpositionen zu verlagern. Julian Wilkens erzielte in seinem ersten Pflichtspiel in dieser Saison 10 Tore und zeigte, daß der Fuß anscheinend schon wieder vollständig kuriert ist.

Im nächsten Auswärtsspiel bei der HSG Herrenhausen/Stöcken am 30.11. um 19:15 Uhr geht es für die Mannschaft dann schon darum, nicht den Anschluß an das Mittelfeld zu verlieren.

Sharing is caring!