1. Herren verliert drittes Saisonspiel zuhause

Am Samstagabend verlor die 1. Herren ihr zweites Heimspiel vor einer Minimalkulisse von ca. 75 Zuschauern deutlich mit 23:34 gegen den TV E. Sehnde. Fehlpäße der Gastgeber in der ersten Halbzeit legten den Grundstein für den Sieg der Gäste aus Sehnde.

Bis zum 3:5 in der 11. Spielminute war es für die Hausherren noch ein normales Spiel. Man hatte bis hierhin zwar schon drei gelbe Karten kassiert, aber die Abwehr hielt den Gästen trotzdem stand.

Im Angriff hatte der TuS Sulingen immer wieder Probleme mit den hart zupackenden Abwehrspielern des TV E. Sehnde. In der Folge verursachten die Gastgeber im Angriff dadurch mehrere Abspielfehler, die durch die schnellen Außenabwehrspieler der Gäste abgefangen wurden und erfolgreich zu Toren genutzt wurden. Der Rückstand wuchs bis zur 23. Minute dadurch schnell auf 10 Tore an (6:16). Danach fassten sich die Gastgeber noch einmal und gingen mit einem 9:18 in die Halbzeit.

Der TuS Sulingen gab sich in der zweiten Halbzeit aber nicht auf. Die Abwehr stellte sich am Anfang der zweiten Hälfte etwas besser auf die Gäste ein und die Anzahl der Fehlpäße wurde deutlich reduziert. Die Folge daraus war, daß der TuS Tor um Tor verkürzte. Patrick Kappermann und Björn Meyer konnten erfolgreich aus dem Rückraum treffen. Davon profitierte auch Linksaußen Malte Fallenbeck, der sich wie die beiden Rückraumakteure in dieser Phase jeweils 2 Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. In der 43. Spielminute zeigte die Anzeigetafel nur noch 5 Tore Rückstand an (17:22).

Dieser reduzierte Rückstand hatte auch noch in der 47. Minute Bestand (20:25), weshalb sich der Gästetrainer gezwungen sah, in einer Auszeit mit seiner Mannschaft ein kleines „Schwätzchen“ zu halten. In den nächsten 5 Minuten baute der Gast aus Sehnde seinen Vorsprung wieder auf 7 Tore aus, so daß es zur 53. Minute 22:29 stand. Leider versäumte die 1. Herren des TuS es, diesen noch akzeptablen Rückstand bis zum Ende bestehen zu lassen. Im Angriff wurde überhastet abgeschlossen und 100-prozentige Torchancen wurden vergeben. Somit setzte sich der Gast am Ende deutlich mit 34:23 durch.

Sharing is caring!