1. Herren verliert 2 Sekunden vor Schluß spannendes Spiel

In einem torarmen und von den Abwehrreihen dominierten Spiel verlor der TuS am Samstagabend am Ende unglücklich mit 22:23 in eigener Halle gegen die Zweitvertretung des MTV Großenheidorn.

Schon von Anfang an zeigte sich, daß es wohl ein Spiel mit relativ wenig Toren werden würde. Nach 17. Spielminuten stand es 5:5. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte sich keine Mannschaft absetzen. Danach gelang es dem TuS jedoch sich durch drei Tore in Folge bis zur 21. Minute auf 8:5 abzusetzen. Garant hierfür war eine gut stehende und kämpfende Abwehr, die dazu noch von einem starken Torhüter Gerrit Uhlhorn unterstützt wurde.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versäumten es die Hausherren jedoch, diesen Vorsprung noch etwas auszubauen. Freie Würfe von den Außenpositionen und vom Kreis wurden freistehend vergeben. So kam es, daß die Gäste aus Großenheidorn sich bis zur 27. Spielminute noch einmal auf 9:8 herankämpfen konnten. Ein Tor von Björn Meyer in der 28. Minute brachte dann noch einmal eine 2-Tore-Führung für den TuS. Diese Führung konnte allerdings nicht bis in die Halbzeit gerettet werden, da der Gast in den letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit noch einmal von Ballverlusten des TuS profitierte und noch zum 10:10 Halbzeitstand ausgleichen konnte.

Nach dem Seitenwechsel dominierten weiterhin die Abwehrreihen das Geschehen. Der TuS zeigte auch weiterhin eine geschlossene gute Deckungsleistung, so daß bis zur 41. Spielminute (14:15) keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen konnte. In dieser Phase vergaben in Überzahl sowohl Jannik Knieling und auch Patrick Kappermann jeweils einen 7-Meter. Im weiteren Verlauf konnte sich der Gast aus Großenheidorn dann eine 2-Tore-Führung erarbeiten.

In der 54. Spielminute wurde gegen die Gäste eine 2-Minutenstrafe ausgesprochen. Diese nutze die 1. Herren des TuS, um bis zur 56. Spielminute auf 21:21 auszugleichen. Bis zur 59. Minute erzielten sowohl die Gäste als auch der Gastgeber noch jeweils ein Tor, so daß es 25 Sekunden vor Schluß 22:22 stand und der Gast aus Großenheidorn eine Auszeit nahm.

Der erste Angriffsdruck der Gäste nach der Auszeit wurde durch die TuS-Abwehr zurückgedrängt. Mit dem zweiten Angriffsdruck kamen die Gäste noch zu einem Abschluß, der von Torhüter Gerrit Uhlhorn nur schwer zu erkennen war und unten rechts zum Endstand von 22:23 im Tor landete.

Zu einem Wiederanpfiff kam es danach nicht mehr. Bei einem Spiel mit so wenig Toren, waren es wohl die vergebenen Torchancen in der ersten Halbzeit und die beiden verworfenen 7-Meter der zweiten Halbzeit, die diese knappe Niederlage herbeigeführt haben. Zumal die Gäste ihre vier 7-Meter alle verwandeln konnten.

Sharing is caring!