1. Herren erkämpft zuhause Remis nach deutlichem Halbzeitrückstand

Am Samstagabend endete das Heimspiel der 1. Herren gegen den Hannoverschen SC 24:24 unendschieden. Nachdem es zur Halbzeit eine 4-Tore-Führung für die Gäste aus Hannover gab, kämpfte sich der TuS noch zu einem verdienten Punkt in eigener Halle.

Die ca. 150 Zuschauer in der Edensporthalle mußten bis zur 9. Spielminute warten, bis Patrick Kappermann das erste Tor für den TuS Sulingen zum 1:3 erzielte. Bis dahin scheiterten die Gastgeber im Angriff, teiweise freistehend, am gut aufgelegten Gästekeeper. Generell spielte der TuS seine Spielzüge danach sicher und konsequent durch und kam in der 24. Spielminute erneut durch ein Tor von Patrick Kappermann bis auf ein Tor heran (8:9).

Das letzte Tor für den Gastgeber in der ersten Halbzeit zum 9:10 erzielte in der 26. Spielminute, mit einem seiner 4 Tore, Daniel Schlaak, der auf der Linksaußenposition den noch bis Dezember verletzt ausfallenden Julian Wilkens ersetzte. Danach schlichen sich wieder unerklärlich Fehlabspiele und Fehlversuche im Angriff des TuS ein, wodurch sich die Gäste aus Hannover bis zur Halbzeit wieder auf 9:13 absetzen konnten.

Wie im letzten Heimspiel auch stand die Abwehr des TuS zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder deutlich besser, so daß der TuS durch sein gut vorgetragenes Angriffsspiel in der 38. Minute zum 15:15 ausgleichen konnte. Ab diesem Zeitpunkt schwankte das Spiel immer wieder zwischen einer 1-Tore-Führung der Gäste und einem Unendschieden hin und her. In der 47. Minute konnten die Hannoveraner noch einmal eine 2-Tore-Führung herauswerfen, jedoch wurde diese in der 48. Spielminute schon wieder durch eines der 10 erzielten Tore von Patrick Kappermann egalisiert (21:21).

Nach einer starken Torhüterleistung von Gerrit Uhlhorn und einer weiterhin gut stehenden und kämpfenden Abwehr ging der Gastgeber in der 55. Spielminute das erste Mal mit 23:22 Toren in Führung. Während einer 2-Minutenstrafe für Björn Meyer konnten die Gäste in der 58. Minute wieder mit einem Tor in Führung gehen (23:24). Ein dem TuS zugesprochener Siebenmeter wurde von Jannik Knieling kurz danach verworfen.

25 Sekunden vor dem Ende nahm die 1. Herren des TuS die letzte Auszeit und legte in einem gemeinsamen Gespräch den Ablauf des letzten Spielzugs fest. Der geplante Ablauf wurde 10 Sekunden vor Schluss vom Mittelmann Jannik Knieling angezogen und wie vorgesehen durchgeführt. Am Ende konnte Björn Meyer von der Halbrechtenseite 3 Sekunden vor dem Spielende den Ball zum 24:24 , mit einem seiner 4 Tore, die alle in der zweiten Halbzeit erzielt wurden, einnetzen.

Durch die von der Mannschaft gezeigte kämpferische Leistung in der Abwehr war der Punktgewinn am Ende verdient. Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen, wenn man in den ersten 8 Minuten den ein oder anderen Wurf im Tor des Gegners untergebracht hätte.

Sharing is caring!