1. Herren am Samstag im Pokal gegen die SG Achim-Baden

Vorwort von Trainer Hartmut Engelke zum Pokalspiel:

Das morgige Pokalspiel gegen die 1. Mannschaft der SG Achim-Baden ist bereits die 2. Runde des HVN/BHV Pokal 2017/18. Durch ein Freilos konnten wir uns für diese 2. Runde qualifizieren und freuen uns nun, in der Edenhalle die renommierte SG Achim-Baden, den aktuellen Pokalverteidiger der vergangen Saison, zu begrüßen.

Die SG hat glanzvolle Zeiten zu verzeichnen. Im Jahr 2006 stieg die Spielgemeinschaft in die 2. Bundesliga-Nord auf. In der Saison 2007/08 wurde der SG leider die Lizenz für die 2. Bundesliga verwehrt, so dass die SG in der Oberliga einen Neustart unternehmen musste. Doch gleich in der Saison 2008/09 wurde am 21. April 2009 der vorzeitige Wiederaufstieg in die Regionalliga (heutige 3. Liga) gefeiert. Mit zahlreichen Meister- als auch Vizemeistertiteln – was unter anderem den wiederholten Start in der 3. Liga in der Saison 2014/15 bedeutete – ist die SG Achim Baden das Aushängeschild des Landkreises Verden!

Aus dem aktuellen Kader stechen Spieler wie Florian Block-Osmers, Marvin Pfeiffer, Dennis Summa, Arne Zschorlich, Kevin Podien und andere heraus. Noch am letzten Spieltag hat die Mannschaft von Trainer Tobias Naumann zuhause gegen die HSG Barnstorf/Diepholz ein 25-25 Unentschieden erkämpft. Schaut man auf die aktuelle Tabelle der jüngsten Oberligasaison, dann mag man vermuten, dass die SG vor einer schweren Saison steht. Aber Trainer Tobias Naumann konnte gerade in den ersten Spielen kein einziges Mal auf den kompletten Kader zurückgreifen, so dass wir davon ausgehen müssen, dass die SG heute mit kompletter und voller Kapelle antreten und uns nicht unterschätzen wird, sich auf die zukünftigen Oberligaaufgaben vorbereiten und diese Pokalpartie mit aller Macht gewinnen will.

Wir hingegen freuen uns, dass wir nach 10 wöchiger Asien-Abstinenz unseren Kreisläufer Jan-Uwe Scharf wieder begrüßen können. Ergo ist dieses Spiel auch für uns eine durchaus wertvolle Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben in der Verbandsliga.

Natürlich verlieren wir auch ein paar Worte zur letzten Auswärtspartie in Neuenhaus. Hier haben wir alle einen rabenschwarzen Tag erwischt und fühlten uns in den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ versetzt. Nur das es keinen Tag sondern nur Sekunden brauchte, um immer wieder die gleichen Fehler wie im vorangegangenen Angriff zu produzieren. Wir haben dieses Spiel schnell abgehakt und uns in den letzten zwei Wochen auf das Training konzentriert.

 

Das Spiel findet am Samstag, den 14.10. um 14 Uhr in der Edenhalle statt.

Sharing is caring!