1. Damen schlägt Delmenhorst souverän

„Am Anfang haben wir uns bis zum Stand von 4:5 gegen die Delmenhorster Deckung etwas schwer getan. Wir sind dann aber nach 15 Minuten gut im Spiel gewesen. Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut gerechtfertigt, da gibt es keine zwei Meinungen!“, so Sulingens Trainer Axel Seefeld.

Einen Start nach Maß legten die Sulinger Damen im Auswärtsspiel gegen die HSG Delmenhorst hin. 1:4 hieß es nach 5 Minuten ehe der Sulinger Motor etwas ins Stottern geriet. Die Gastgeber konnten auf 4:5 verkürzen und stellten den Sulinger Angriff vor Probleme. „Wir waren zu nah auf der Abwehr und haben uns im 1gegen1 aufgerieben. Außerdem ließen wir klare Torchancen aus.“, so Co-Trainerin Cordula Seefeld. Nach dem Timeout in der 13.Minute legten die Sulis aber den Schalter um und konnten sich Schritt für Schritt vorentscheidend auf 7:16 in der 25.Minute absetzen. Da war das Spiel eigentlich schon gelaufen! Die Gastgeber mühten sich zwar, kamen aber nicht durch die gute Sulinger 6:0-Deckung.

In der Halbzeitpause wurde nochmal daran erinnert, dass die Spannung hochgehalten werden sollte und es mit einem gefühlten Spielstand von 0:0 weiter gehe. Ergebnis dieser konzentrierten Leistung war, dass die Gäste in der 49.Minute mit sage und schreibe 12:29 in Führung gingen. Da war ein Klassenunterschied deutlich zu sehen.

„Im Enddefekt sind wir wieder als Team aufgetreten und haben unser Programm konzentriert und konsequent abgespult. Das muss man auch ersteinmal so abarbeiten!“ , freute sich Seefeld.

Aufstellung: Duffe (1.Hz), Jürgens (2.Hz) – Wall 3, Leymann 2, Brümmer, Hammermeister 3, Kister, Koop, Kummer, Knieling 9/2, Zimmermann 5/1, Müller 4, Gräb 6/3.

Spielverlauf: HSG Delmenhorst 2 – TuS Sulingen 17:32 (8:18)
1 Hz: 0:1, 1:4, 4:5, 7:11, 8:18 – 2te Hz: 9:23, 12:29, 17:32

Stimmen zum Spiel:

Michaela Feldmann, Trainerin der HSG Delmenhorst:
„Wir konnten ja leider nur 15 Minuten gegen halten, konnten spielerisch nicht mitgehen. Wir hatten gehofft, dass wir uns besser verkaufen können. Wir wünschen dem TuS weiterhin viel Erfolg!“

Ines Mohrmann:
„Trotz einem eher holprigen Start in das Spiel verbesserten sich die Mädels im Zusammenspiel deutlich und überzeugten mit guten Kreisanspielen. Lena hat die gegnerische Abwehr ordentlich aufgewirbelt.
Richtig gut hat mir in der zweiten Halbzeit auch unsere Abwehr gefallen, die zu dem Zeitpunkt sehr stabil stand. Sauber Mädels, tolle Mannschaftsleistung!“

Sharing is caring!