1. Damen hatte keine Chance gegen Spitzenreiter

Sulingen – Keine Chance gegen den Spitzenreiter: Am Sonnabend unterlagen die Handballerinnen des TuS Sulingen vor heimischem Publikum gegen den Auf- stiegsanwärter SG Findorff deutlich mit 22:39 (10:21) und hängen nach der achten Saisonniederlage nach wie vor im Tabellenkeller fest. Die Mannschaft von Trainer Frank Kessler rangiert nach zwölf absolvierten Spielen auf dem vorletzten Platz in der Landesliga Bremen. „Der Sieg für Findorff ist ganz klar verdient. Sie waren in allen Belangen überlegen und spielen schon jetzt auf Oberliga-Niveau. Sie haben gut 20 Treffer über den Gegenstoß erzielt und unsere unnötigen Ballverluste sofort bestraft“, sagte TuS-Coach Kessler nach dem Spiel und fügte hinzu: „Wir haben die Partie direkt danach abgehakt. Unsere Spiele kommen noch.“
Der Tabellenführer zeigte sich von Beginn an wacher und führte nach zwei Minuten bereits mit 3:0. Die Sulingerinnen zeigten sich von der beweglichen Deckung der Gäste beeindruckt und taten sich schwer in der Offensive. Wie von Kessler angesprochen kam das Gästeteam immer wieder über den Tempogegenstoß zu einfachen Treffern und markierte bereits in der 26. Minute die erste zweistellige Führung (18:8). Auch im zweiten Durchgang gelang es der Heimmannschaft nicht, noch einmal heranzukommen. Stattdessen baute der Ligaprimus seinen Vorsprung kontinuierlich aus und verteidigte dank des ungefährdeten Sieges die Tabellenführung.

Sharing is caring!