1. Damen gewinnt mit 37:22 gegen Uphusen

Damen1„ Das Spiel war nach 15 Minuten beim Stand von 12:3 entschieden, Uphusen wusste keine Antwort auf unsere starke Abwehrarbeit um Lara Kummer und Samira Müller.

Der Gegner konnte auch unserem Angriffsspiel nichts entgegensetzen. Die Damen agierten sehr zielstrebig und mit sehr viel Druck! Die erste Halbzeit war bemerkenswert!“ so ein mehr als zufriedener Trainer Axel Seefeld.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die TuS Damen vorgenommen den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, weiter noch vorne zu spielen – wohl wissend das dieses bei einem Halbzeitstand von 21:6 schwer zu verwirklichen ist. Umgesetzt werden konnte dieses nicht so wie geplant.

Noch einem Teamtimeout in der 44 Min (28:15) und einer kurzen „Besprechung“ besannen sich die TuS Damen und zeigten zumindest im Angriff passable Leistungen.

In der Abwehr vermochten die Sulinger Damen nicht mehr an die Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen, geschuldet sicherlich auch dadurch das das Trainerteam einiges ausprobiert hat.

Bei Beatrice Kister und Lena Wall zeigt die Formkurve deutlich nach oben, endlich wurde es in diesem Spiel auch mit Toren belohnt!

„Im Großen und Ganzen war dieser Sieg natürlich auch in dieser Höhe verdient. Wir kommen unserem Ziel, den vierten Platz sicher zu haben, sehr nahe! Warten wir die nächsten 3 Spiel mal ab um uns eventuell neue Ziele setzen zu können.“ so Seefeld.

Aufstellung: Röwer 1-15 Min, Duffe 16-60, Kummer 1, Knieling 4/1, Mohrmann 3/1, Wall 3, Zimmermann 10/2, Wünning 1/1, Leymann 2, Müller 4, Gräb 4/1, Kister 3, El-Bira 2

Spielfilm TuS Sulingen – TB Uphusen 37:22 (21:6)
0:1, 8:1, 14:3, 20:4, 21:6 – 27:10, 30:15, 34:19, 37:22

Sharing is caring!